Informationsveranstaltung 2013

Am 15.04.13 führten wir wieder eine Informationsveranstaltung durch. Hierbei konnten sich interessierte Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern über die Jugendausbildung beim MV Ölbronn informieren. Da wir die Veranstaltung zeitgleich zur Jugendprobe veranstaltet haben, kamen auch einige Musikstücke des Jugendorchesters zu Gehör. Im Anschluss daran konnten alle Instrumente, die man beim MV Ölbronn erlernen kann, kennengelernt werden.

Von der Tuba bis zum Saxophon konnten fast alle Instrumente ausprobiert werden, immer in der Hoffnung jedem Instrument einen wohlklingenden Ton zu entlocken. Mit großer Anstrengung, Geduld und Konzentration gelang es erfreulicherweise den meisten Kindern und Jugendlichen diese Herausforderung zu meistern.

All diejenigen, die an diesem Tag keine Zeit hatten oder noch unschlüssig sind, können sich jederzeit bei der Jugendleitung des MV Ölbronn melden. Darüber hinaus können unsere Instrumentallehrer im Einzelunterricht besucht und kennengelernt werden. Die genauen Unterrichtszeiten können ebenfalls bei der Jugendleitung des MV Ölbronn erfragt werden.