Ölbronner Jungmusiker bei der Juniorprüfung in Maulbronn

13 Jungmusiker der Stadtkapelle Knittlingen, der Stadtkapelle Maulbronn und des Musikvereins Ölbronn nahmen am 28.06.14 an der Juniorprüfung in Maulbronn teil. Dort wurden die Teilnehmer zunächst bei einer Theorieprüfung in Musiklehre sowie Rhythmik und Gehörbildung geprüft. Im Anschluss daran kamen bei einer praktischen Prüfung zwei vorbereitete Vortragsstücke und eine Tonleiter zum Vortrag.

 

Nachdem alle Theoriebögen korrigiert waren und jeder die praktische Prüfung absolviert hatte, wurden am Nachmittag die einzelnen Ergebnisse bekannt gegeben. Unsere Teilnehmer Felix Arnold (Posaune), Anna Eigner (Querflöte), Noelle Klemm (Querflöte) und Jan Zimmermann (Schlagzeug) schlossen die Juniorprüfung mit tollen Ergebnissen ab. Besonders erfolgreich waren Jan Zimmermann, der im Bereich „Rhythmik und Gehörbildung” die beste Punktzahl erreichte, sowie Anna Eigner, die die Juniorprüfung mit dem besten Gesamtergebnis abschloss.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle der Stadtkapelle Maulbronn für die Organisation und Durchführung der Juniorprüfung. Des Weiteren möchte ich unseren Teilnehmern noch einmal recht herzlich zur bestandenen Juniorprüfung gratulieren.

 

Ich bin richtig stolz auf euch. Macht weiter so!

 

Euer Jugendleiter Sven